News


Torburg Charity Blues Paket!!

...und wir sind dabei! 

 

Wir leben noch…. :-)  Ein Lichtblick in der Corona-Zeit, die natürlich auch uns zugesetzt und unsere Aktivitäten ziemlich gebremst hat... wir hatten die Ehre an einem Charity Projekt der legendären Kölner Musikkneipe „Torburg“ teilnehmen zu dürfen. Auf dem Doppelalbum 2021 sind wir mit „Wir wandeln uns“ vertreten. Und der Hammer ist: das Torburg Charity Blues Paket wurde nun mit dem »Preis der deutschen Schallplattenkritik – Bestenliste 03/2021« ausgezeichnet! Glückwunsch an die Torburg für diesen großartigen Erfolg!!!

Weitere Infos gibt es hier.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Gig in der Torburg (geplant für den 20.11.2021).

 

 


Wir sind dabei!!

...auf der New.Heimat.Sounds.-Compilation Edition Rheinschiene 2019

Unsere Bewerbung war erfolgreich, und wir sind in die Auswahl der NRW-Bands gekommen, die einen Platz auf der neuen Compilation des Netzwerks "New.Heimat.Sounds" erhalten - und zwar mit "Schneller".

Diese Compilation soll im Januar 2019 erscheinen und es geht jetzt in den Produktionsmodus. Geplant ist, sie als CD-Digipack mit Booklet und als Free-Download über die NHS-Homepage zur Verfügung zu stellen. Ebenso wird die CD den Kulturämtern der Rheinschiene, sowie ausgewählten Partnern und Veranstaltern zur Verfügung gestellt...

Nähere Infos zu New.Heimat.Sounds. gibt's hier.


Offizielles Video von "Schneller"

Das stand auch noch auf unserer Agenda - ein Musikvideo...

Zu unserem schon im Radio erfolgreichen Song "Schneller" (siehe unten) haben wir also nun ein Video gedreht, mit Impressionen aus dem Proberaum... ;)

Vielen Dank an Tim für seinen Einsatz und einen wirklich entspannten Drehtag! Fortsetzung folgt...

Schaut doch mal rein! Hier geht's zum Video.


KLÖBNER IM RADIO - auf WDR2!!!

Im Rahmen der Rubrik "Szene NRW", in der verschiedene Hobby-Bands aus NRW vorgestellt werden, waren wir bei WDR2 auf Sendung...

Nachdem wir im Mai 2017 mit "Schneller" sogar Wochengewinner geworden sind, haben wir im Februar 2018 einen neuen Anlauf gestartet, und zwar mit der Ballade "Du gehst nicht verloren". Leider hat es diesmal nicht zum Wochengewinn gereicht, da mussten wir uns den Jungs von "C-Effekt" geschlagen geben. Aber sei's drum, war 'ne schöne Erfahrung und wir haben die Abende vor dem Radio sehr genossen :)

DANKE jedenfalls an alle, die uns unterstützt und fleißig abgestimmt haben! 

Wir probieren es demnächst einfach nochmal...

 


Das Konzert in der Harmonie - Danke!!!

Danke an alle Besucher und Mitfeiernden, die uns - aber auch die Kollegen von Greenland - so herzlich und lautstark beim Gig in der Bonner Harmonie am 26.03. unterstützt haben! Ein besonderer Dank auch an Jan für den Gastauftritt mit seiner Harp, und an Betzi für die Fotos! Es war ein toller Abend, hat großen Spaß gemacht!! Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann nochmal in der Harmonie ... :-)

 

Hier ein paar Impressionen vom Konzert:


 

KLÖBNER in Wohnzimmerlautstärke...

Was als spontane Idee anlässlich von Wolfgang's Geburtstagsparty aufkam und in die Tat umgesetzt wurde, wollen wir weiter verfolgen...

Mit reduziertem "Besteck" und in Wohnzimmerlautstärke funktioniert's also auch - die Gäste in Wolfgangs Wohnzimmer haben es jedenfalls ausgehalten... ;-)  Mit vielleicht etwas weniger "Wums", aber dafür etwas feiner (quasi im unplugged-Stil), lassen sich unsere Songs auch präsentieren - und kommen an! Wir möchten diese Variante eines Klöbner-Konzerts auch anderswo zum besten geben, um entsprechende Auftritts-Möglichkeiten kümmern wir uns.

Das Ganze bieten wir natürlich gerne für Euren Hausgebrauch an! Wer uns also mal in seinem Wohnzimmer oder auf der Terrasse oder sonst wo spielen hören und sehen möchte, möge uns kontaktieren - (fast) alles ist möglich...